Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 In eigener Sache
moin moin
Administrator

15.01.2006 14:18
Große Umfrageaktion bei Partnervermittlungsvergleich antworten
Liebe Forumsmitglieder, liebe Gäste.

Seit dem 14.01.06 läuft auf unseren Internetseiten eine Umfrageaktion zu den Themen
klassische Partnervermittlung, Internetpartnervermittlung und Single/Kontaktbörsen.
Mit 3 Fragen auf Basis eines anonymen Votings wollen wir einen Überblick über die
Akzeptanz der verschiedenen Angebote gewinnen. Bei entsprechender Beteiligung an dieser
Umfrage werden wir darüber nachdenken, eine weitere, feiner differenzierte, Fragebogenaktion
zu starten.

Nutzen auch Sie die Chance, uns Ihre Meinung zu diesem spannenden Thema mitzuteilen.

Zum Voting geht es hier:
http://www.partnervermittlungsvergleich.de/umfrage.htm

Ihr moin moin

moin moin
Administrator

06.03.2006 20:24
RE: Große Umfrageaktion bei Partnervermittlungsvergleich antworten

Unsere Umfrageaktion zur Akzeptanz von klassischen Partnervermittlungen, Internetpartnervermittlungen und Singlebörsen läuft seit nunmehr fast 2 Monaten und ist ein voller Erfolg. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Ihre rege Teilnahme an dieser Aktion.

Eine erste Einschätzung der Ergebnisse werden wir in den nächsten Tagen auf unseren Internetseiten veröffentlichen. Selbstverständlich werden Sie über den genauen Zeitpunkt hier in unserem Forum informiert.

Bis dahin noch ein klein wenig Geduld.

Ihr moin moin

moin moin
Administrator

14.03.2006 21:23

Seit Heute stehen erste Ergebnisse und Analysen zu unserer Umfrageaktion für den Zeitraum 14.01.06 - 13.03.06 zur Verfügung.
Alle Informationen finden Sie hier: http://www.partnervermittlungsvergleich.de/umfrage2.htm

Giorcio
Mitglied

11.04.2006 17:12

Ich finde solche Umfragen sehr gut!

Marcel
Mitglied

11.04.2006 19:08
Hallo! Auch ich habe die Auswertung der Umfage mit großem Interesse gelesen. Es ist schon erstaunlich, wie mannigfaltige Rückschlüsse bereits aus zwei Fragen (Alter und bevorzugte Variante der Partnersuche) gezogenen werden können. Die Ergebnisse zeigen mir - und wohl auch anderen - aber das persönliche Dilemma, wenn die eigenen Vorstellungen und Ansprüche mit denen der betreffenden Altersgruppe nicht konform gehen. Ich würde mich zu denen zählen, die eine dauerhafte und ernste Lebensbeziehung inkl. Heirat und Familiengründung anstreben, sodass ich mich logischer Weise an eine klassische PV wenden würde. Aus dem statistischen Material ersehen wir allerdings, dass diese nur bei älteren Semestern wirklich populär sind, während die Gruppe der Unter-35-Jährigen (zu der ich mit meinen 31 J. auch hinzugehöre) fast ausschließlich in Singlebörsen und auf Internetseiten sucht. Dort steht aber - wie wir erfahren - nicht die ernsthafte Bindung, sondern eher Flirten und Abenteuer im Vordergrund. Fazit: In PV finde ich keine passende Partnerin in meinem Alter, im Internet dafür jedoch nichts Dauerhaftes. Was meint Ihr, was ich tun soll? Liebe Grüße Marcel
moin moin
Administrator

11.04.2006 23:28
Hallo Marcel,
genau genommen, waren es ja drei Fragen, die wir in unserer Umfrage gestellt hatten. Wobei zwei der Fragen aber thematisch sehr nahe verwandt waren. Wir hatten uns zu dieser geringen Anzahl enschieden, da wir nicht wussten, wie groß das Interesse an solch einer Umfrage sein würde. Weniger ist manchmal mehr, heisst es ja im Volksmund und so wurde gerade durch diese kleine Anzahl von Fragen, der eine oder die andere animiert, schnell mal abzustimmen. Wie in der Auswertung zu lesen, lassen sich schon sehr gute Rückschlüsse aus den Votings herauslesen.
Nun aber zu Ihrem "Dilemma". Entsprechend unserer Auswertung ist die Altersgruppe bis 35 Jahre gerade in den Internet Börsen sehr stark aktiv. Aber auch dort finden sich Paare zu dauerhaften Beziehungen, wenngleich der Reiz des Neuen und der schnellen Kontaktaufnahme überwiegt und viele Beziehungen wohl eher in Tagen als in Monaten oder gar Jahren gemessen wird.
Ihr spezieller Partnerwunsch, von Ihnen selbst als "tief religiöse Frau mit möglichst akademischen Bildungstand" beschrieben, wird wohl in keiner der Singlebörsen erfüllt werden. Dies hat weniger mit Ihrem Alter, als mit der dort verkehrenden Klientel zu tun. Für Sie kommt aus unserer Sicht, wenn Sie denn überhaupt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen, nur eine Spezialpartnervermittlung in Frage. Zwei solcher Institutionen haben Sie ja selbst in einem Beitrag schon erwähnt. Weitere wären u.a:
http://www.gigaherz.net
http://www.feuerflamme.de/partnersuche/index.php
Beide seinerzeits gemeldet von unserem Forumsmitglied Big Bär. Dort sollte es denn auch Menschen in der zu Ihnen passenden Altersgruppe geben, die Ihren Vorstellungen annähernd entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr moin moin